Lager.de baut in Berlin Spandau aus

neue Self Storage Lagerräume

Neben der Erweiterung der Stellplätze wird an dem Lager.de-Standort in Berlin-Spandau auch die Boxenkapazität der Outdoor-Lagerräume erhöht.

Noch in diesem Jahr wird die Fertigstellung erfolgen. Geplant ist eine Erweiterung um ganze 200 neue Lagerräume in verschiedenen Größen. Die Nachfrage nach den Lagerräumen war sogar so groß, dass die zweite Ausbaustufe früher als geplant vollzogen wird.

Die Daten zum Self Storage Park

Der Outdoor-Storagepark befindet sich in der Rauchstraße 21 in Berlin Spandau/Hakenfelde. Er liegt ganz in der Nähe des Bürgeramtes und der Wasserstadtbrücke über die Havel.

Das Umfeld ist von Wohngebieten geprägt. Dort warten unsere Self Storage Boxen auf reichlich Befüllung.

Der Zugang zum Lagerraum ist an allen Tagen im Jahr für 24 Stunden verfügbar. Sowohl Privatleute als auch gewerbliche Kunden können bei Lager.de einlagern.

Wozu brauch man einen Lagerraum?

Self Storage Lagerräume bieten Platz, den Sie vielleicht in der Firma oder zuhause nicht haben. Dort können dann Sachen untergestellt werden, die man für den täglichen Gebrauch nicht nutzt. Zudem kann es auch sein, dass Gegenstände in den eigenen vier Wänden irgendwann im Weg rumstehen und Ihnen die Luft zum Atmen nehmen oder die Chance, die Wohnung neu einzurichten.

Auch das ist ein guter Grund zum Auslagern. Besonders häufig wird Self Storage auch als Zwischenlager bei einem Umzug genutzt. Das ist dank der kurzen Mindestmietzeit natürlich auch immer möglich. Vor allem, wenn man in eine kleinere Wohnung zieht, kann man manche Sachen aber auch nicht behalten.

Das ist dann der Moment, wo man entscheiden muss, ob man die Sachen einlagert oder wegwirft. In so einem Fall sind die Dinge meistens aber noch erhaltenswert. Da kommen Self Storage Outdoor-Lagerräume nicht zur Unzeit, da sie meistens sogar noch günstiger sind als Indoor-Lageräume.

Zudem unterstützt man damit auch immer einen anderen wichtigen Punkt.

Nachhaltigkeit beim Self Storage mit Lager.de

Der Punkt Nachhaltigkeit liegt uns bei Lager.de sehr am Herzen. Dabei ist natürlich schon das Prinzip von Self Storage äußerst nachhaltig, wie zuvor bereits angerissen.

Wenn man Sachen einlagert, die man sonst weggeschmissen hätte und diese dann doch irgendwann wieder benutzt, ist das ein nachhaltiger Weg, anstatt immer nur neue Dinge zu kaufen. Das gilt vor allem für Holzmöbel, die einen sehr hohen Co2-Fußabdruck haben. Selbst, wenn man die Dinge dann irgendwann verkauft, hat man noch einen kleinen Beitrag zur Nachhaltigkeit getan.

Also: Self Storage an sich ist schon nachhaltig. Dieser Punkt reichte uns bei Lager.de jedoch noch nicht. Auch bei einem weiteren Punkt haben wir versucht auf die Nachhaltigkeit zu achten und diese mit einer modernen Welt zu vereinen.

Bei Lager.de kann man die Outdoor Lagerräume nämlich online ganz bequem buchen und sie ab der Buchung auch einfach nutzen. Das Ganze geschieht papierlos. Das ist trotz der Digitalisierung noch lange kein üblicher Prozess in den meisten Firmen. Dies hat hier sowohl den Vorteil der Fortschrittlichkeit und Anpassung an die Digitalisierung als auch den Vorteil der Nachhaltigkeit.

Jetzt denken Sie sich wahrscheinlich, dass man mit einer Buchung noch nicht den Klimawandel stoppen und die Welt retten kann. Das stimmt. Trotzdem summiert sich bei Lager.de mit vielen papierlosen Buchungen sowohl die Nachhaltigkeit bei der Papiereinsparung als auch bei den eingelagerten Gegenständen zu einer großen Anzahl, die dann wiederum doch einiges bewegen kann.

Die Sicherheit beim Self Storage

Was ist noch wichtig bei Lager.de? Die Sicherheit. Deshalb gibt es bei Lager.de ein umfassendes Sicherheitskonzept, wodurch man insgesamt perfekt abgesichert ist bei der Ein- und Auslagerung.

Man kann direkt vor dem Self Storage Lagerraum ein- und ausladen. Das ist nicht nur ein Aspekt der Sicherheit, sondern auch ein Aspekt des Komforts. Anders als bei den meisten Indoor-Hallen muss man die schweren Sachen nicht ewig lange schleppen, sondern kann sie vom Auto aus direkt in den Lagerraum räumen. Man kann mit dem Auto nämlich bis zu seiner Box hereinfahren.

Jeder Kunde hat einen eigenen Self Storage Lagerraum, der nicht einsehbar sind. Es muss sich also niemand einen Lagerraum mit einem anderen Kunden teilen, jeder hat seine privaten Dinge in der Lagerbox, an die niemand anderes herankommen kann.

Das Gelände ist zudem vollständig umzäunt und gut beleuchtet. Das ist vor allem praktisch, wenn man zu Zeiten an seine Lagerbox muss, wo die Sonne gerade nicht scheint und der Himmel dunkel ist. Dass das überhaupt möglich sind, liegt an den 24 Stunden-Öffnungszeiten an jedem Tag.

Alle diese 24 Stunden werden von einer Videoüberwachung begleitet, was den Sicherheitsaspekt natürlich noch einmal drastisch erhöht. Der Zutritt zum Gelände ist codiert, sodass nur Kunden und Mitarbeiter Zutritt zum Self Storage Park haben. Trotzdem hat jeder Kunde nur Zugang zu seinem eigenen Lagerraum, weil jede Box mit einem extra Schloss gesichert ist.

Wenn Ihnen dieses Konzept zusagt, buchen Sie gerne online und besuchen uns in Berlin-Spandau