Akten und Dokumente einlagern

Akten und Dokumente einlagern

Bei Lager.de kann man in Outdoor-Storageparks alles einlagern, was man zuhause oder als Firma nicht mehr benötigt für den Alltag und dort rumliegt und stört. Die Anlässe sind vielfältig: Von Wohnungsauflösungen über einen Umzug bis hin zu Waren für den eigenen Online-Shop ist bei Lager.de alles möglich, unterzustellen.

Einer dieser Anlässe sind Akten und Dokumente. Wir als Unternehmen wissen ganz genau, wie nervig es sein kann, wenn überall alte Aktenordner und Dokumente rumfliegen und man diese überhaupt nicht bändigen geschweige denn überblicken kann. Deshalb ist es manchmal sinnvoll, diese Akten aus dem eigenen Homeoffice oder dem Büro „outzusourcen“, also einfach mal aus den Augen zu haben.

Neben Akten und Dokumenten kann man bei Lager.de aber auch noch einiges anderes einlagern.


Deshalb folgt nun eine kurze Übersicht an Vorschlägen:

  • Firmenequipment 
  • Handelswaren
  • Möbel & Hausrat 
  • Motorräder 
  • Sportequipment 
  • Webshop-Produkte
  • Werkzeuge & Monteurmaterialien

Die Vorteile sind vielfältig

Durch den Outdoor-Park ist der Mietpreis geringer als bei vergleichbaren Indoor-Lagerungen. Die Sauberkeit und Trockenheit sowie die Temperatur in den Lagerräumen ist jedoch genauso auf einem Top-Level.

Der Sicherheitsaspekt ist hoch: Es gibt eine dauerhafte Videoüberwachung, jedes Storage hat ein eigenes Schloss, man kann den Park zudem nur mit einem Code betreten.

Ein weiterer Aspekt ist die Privatsphäre: Jedes Storage ist blickdicht und nur vom Kunden einsehbar und betretbar. Man kann direkt vor dem Storage ein- und ausladen, die Wege sind kurz.

Wie viel Platz man am Ende benötigt, ist ganz individuell. Deshalb haben wir einige verschiedene Storage - Größen im Angebot.

In die Boxengröße XS mit 1,78 Quadratmetern passen circa 30 Kartons hinein. Diese Box eignet sich sehr gut als Kellerersatz oder Materiallager.

Die Boxengröße S bietet schon doppelt so viel Platz: Auf 3,55 Quadratmeter passen circa 60 Kartons, was vergleichbar ist mit dem Mobiliar einer 30-Quadratmeter-Wohnung. Auf 3,55 Quadratmeter kann man auch in einem eigen dafür geschaffenen Motorradlager sein Bike sicher abstellen, inklusive dem Zubehör wie Kleidung oder kleinen Ersatzteilen.

Die Boxengröße M bietet schon 7,10 Quadratmeter Platz, was dem Mobiliar einer 2-Zimmer-Wohnung (60 Quadratmeter) entspricht. Dort finden rund 120 Kartons wie zum Beispiel Handelswaren ihren Platz.

In Box L passen auf 10,65 Quadratmeter 180 Kartons beziehungsweise das Mobiliar einer 3- Zimmer Wohnung mit 90 Quadratmetern.

Unsere größte Box ist mit 14,20 Quadratmetern Box XL, die Platz für das Mobiliar einer 4-Zimmer-Wohnung mit 120 Quadratmetern bietet und für 240 Kartons mit Überproduktionen oder Equipment geeignet ist. 


Rufen Sie uns gerne an oder buchen Sie Ihr Storage online hier