Lager.de im Zentrum der Urbanisierung

Lager.de im Zentrum der Urbanisierung

Man kann schon behaupten, dass Lager.de in einer guten Zeit den ersten Outdoor-Storagepark eröffnet hat.

Dieser entstand damals in Berlin-Spandau in der Rauchstraße 21 und bietet die Möglichkeit für einen geringen Tarif Lagerräume anzumieten und diese in dem Outdoor-Park rund um die Uhr erreichen zu können.

Doch warum passt diese Form von Self-Storage perfekt in die heutige Zeit? Dafür muss man sich mit einem Megatrend beschäftigen- der Urbanisierung. Dadurch, dass sich die Weltbevölkerung in den letzten einhundert Jahren in etwa versiebenfacht hat, ist immer mehr Wohn- und Arbeitsraum entstanden. Da jedoch mittlerweile über die Hälfte der Weltbevölkerung in urbanen Zentren lebt, ist der Platz eng bemessen.

Der Trend ist dort jedoch noch nicht beendet. Die Prognosen sagen: Immer mehr Menschen werden im Vergleich zur Sterbequote geboren, immer mehr Menschen ziehen in die Großstadt, die so schnell jedoch gar nicht wachsen kann. Der Trend der Urbanisierung ist in vollem Gange.

Dazu gehört auch, dass die Menschen immer mehr nutzen wollen, ihnen aber immer weniger wirklich gehört. Undenkbarste Dinge sind in einer Großstadt mittlerweile gang und gäbe. Der Einkauf wird innerhalb von wenigen Minuten nach Hause geliefert, die Menschen nutzen E-Roller und „sharen“ ihre Autos.

Dazu passt das Angebot von Lager.de. In unserem Outdoor-Storagepark kann man Platz anmieten, um alle Dinge, die man in dem Moment nicht benötigt, sicher und trocken unterstellen. Und das mitten in der Stadt. So gut vereinigt wohl niemand sonnst die Megatrends der heutigen Zeit.

Lager.de ist ein neuartiges Self-Storage-Projekt, die günstigere Preise anbieten als vergleichbare Indoor-Lagerhallen. Auch das Self-Storage-Business generell ist noch jung. Erst vor gut 26Jahren ist der Trend aus Amerika auch in Europa angekommen.

Die Boxen kann man bei Lager.de in verschiedenen Größen anmieten: Die kleinste Box namens „Box XS“ bietet mit 1,78 Quadratmetern Platz für etwa 30 Kartons und ist gut als Kellerersatz oder Materiallager nutzbar.

Die größte Box ist die Box XL mit 14,20 Quadratmetern und Platz für etwa 240 Kartons. Das ist vergleichbar mit dem Mobiliar einer 4-Zimmer-Wohnung. Dazwischen gibt es wie bei den Kleidergrößen die Boxen S (auch als Motorradlager nutzbar), M und L.

Die Mindestmietzeit beträgt nur einen Monat